zur Startseite

Hilfen   
  Entfernungen  
Reichweiten  
Sammelbegriffe  
Transportkapazitäten  
Nachteile passiver Karten  
Kartenfehler  
Gesamtkartenliste  
Strategien für Phase V  
Grundbaukasten Phase V  
  
  
Download  
  
  

Kartenfehler
 

Leider schleichen sich bei der großen Vielzahl von Karten und Spieleffekten auch bei sorgfältigster Kontrolle immer wieder Kartenfehler ein, die richtig gestellt werden müssen. Die nachstehende Tabelle enthält Fehler, die für den Spielablauf bedeutsam sind. Es ist dabei grundsätzlich nach den korrigierten Texten zu spielen. Nach Möglichkeit sollten zum Spielen jedoch die korrigierten Karten aus anderen Editionen verwendet werden.

Phase Edition Kartenname Fehler Korrektur In den weiteren Editionen
I 1st Li Tschai-Tung Der Kartentyp fehlt Karte ist eine Person 2nd & 3rd Edition:
Fehler ist behoben
I 2nd Kaulquappe Das Unikat-Symbol fehlt Kaulquappe gilt als Unikat 1st Edition:
Kein Fehler, da andere Spielregeln
3rd Edition:
Fehler ist behoben
I 2nd Spindelschiff Auf einigen Karten fehlt der Wert für die Transportkapazität Transportkapazität ist 3 1st & 3rd Edition:
Kein Fehler
I 3rd Perry Rhodan Vor der Fertigkeit Initiative 2 fehlt das -Zeichen : Initiative 2 1st & 2nd Edition:
Kein Fehler
II 1st Rofus/Wega Bei der Anti-Prämisse fehlt der weiße Schrägstrich Anti-Prämisse:
2 Topsider-Gebiete oder 1 Anti-Ferrol
2nd & 3rd Edition:
Fehler ist behoben
II 2nd Wanderer Falsche Transportkapazität bei dem geforderten zweiten Raumschiff Transportkapazität: nicht 1,
sondern < 3
1st Edition:
Kein Fehler, da Änderung der Transportkapazitäten ab der 2nd Edition.
3rd Edition:
Fehler ist behoben
III 1st Ingenieure Falsche Loyalität Loyalität: Nicht Springer, sondern Überschwere 2nd & 3rd Edition:
Fehler ist behoben
III 2nd Gebiet der Springer Im Textblock muß es in der 1. Zeile statt »Raumschiffe« »Schiffe« heißen Missionen ..... nur mit Schiffen der Loyalität Springer möglich. 1st Edition:
Kein Fehler, da es noch keine Flotten gab
3rd Edition:
Fehler ist behoben
III 2nd HORL VII Falscher Verteidigungswert Verteidigungswert: Nicht 3+1, sondern C+1 1st & 3rd Edition:
Kein Fehler
III 3rd Snowman/ Beta-Albireo – Bild 2 Bei einer der drei Snowman-Varianten fehlen die Zahlenwerte zur Modifizierung der Tarn- u. Verteidigungswerte Tarnwert: +1 1
Verteidigungswert: +1 2
1st & 2nd Edition:
Kein Fehler
IV Booster Phase IV Geheimpolizei des Zarlt Fehler in der Anti-Prämisse Anti-Prämisse: Nicht 2 Laros, sondern 2 Zalit Fehler ist behoben in der 3rd Edition
IV Booster Phase IV Geläuterte Fehler in der Pro-Prämisse Pro-Prämisse: Weißer Querstrich entfällt Fehler ist behoben in der 3rd Edition
IV Booster Phase IV Höhlensystem auf Honur Fehler in der Anti-Prämisse Anti-Prämisse: Anmerkung entfällt Fehler ist behoben in der 2nd Edition
IV Booster Phase IV Innerer Festungsring Falscher Farbrand Farbrand: Nicht blau, sondern rot Fehler ist behoben in der 2nd Edition
IV Booster Phase IV M-13 Fehler beim Kartentyp Kartentyp ist Ort / Sternhaufen --
IV Booster Phase IV Schwere Kampfroboter Fehler in der Anti-Prämisse Anti-Prämisse: Nicht sondern Fehler ist behoben in der 2nd Edition
IV Booster Phase IV Serum G/Z-45 Im Textblock falsche Zuordnung der Angaben zu und Im Textblock die Anmerkungen zu
und vertauschen:

: AM (Pro) < -1
: AM (Pro) < -2
Fehler ist behoben in der 2nd Edition
IV Booster Phase IV Shift Falscher Kartentyp Kartentyp: Nicht Ereignis, sondern Truppe Fehler ist behoben in der 3rd Edition
IV Booster Phase IV Stardust-Klasse Fehler bei der Verteidigungsstärke, hier fehlt die Anmerkung 3. Verteidigungswert:
E+2 3
Fehler ist behoben in der 2nd Edition
IV Booster Phase IV Überschweren-
Schlachtraumer
Falscher Farbrand Farbrand: Nicht rot,
sondern blau
Fehler ist behoben in der 2nd/3rd Edition
IV 3rd Arkonflotte Im Textblock fehlt bei das -Zeichen am Ende. nur +1, wenn nicht Truppe mit Raumkampf an Bord . Keine Fehler