| 1. |
Ihr Tarnwert ist 1 (plus eventuelle Spezialeffekte). |
| 2. |
Ihr Angriffswert ist 0. Dieser kann durch nichts erhöht werden. |
| 3. |
Sie bringt als Geleitschutz bzw. als Eskorte keinen Bonus. |
| 4. |
Zugeordnete Geleitschutzschiff bzw. Eskorten geben ihr nur noch einen Bonus, wenn sie dem Verteidigungswert
zugewiesen wurden. |
| 5. |
Sie kann kein Zubehör einsetzen, das ihr zugeordnet wurde. Sie kann jedoch Zubehör verwenden, das einen permanenten
Bonus gibt, d.h. für diesen Effekt nicht passiviert werden muss (Arkonidenanzug, Bioplastmaske, usw.). |
| 6. |
Sie zählt nicht als Prämisse. |
| 7. |
Ereignisse, Staten und Fertigkeiten, die den Tarnwert erhöhen, haben keinen Einfluss mehr auf sie (z.B. Dreimal
Glockenschlag, Solare Abwehr, Tulin, Die Slums von Trulan). |
| 8. |
Einheiten, die passiv sind, können im Kampf kein Zubehör annehmen oder abgeben. |
| 9. |
Zubehör Einheit/Person/Truppe, das passiv ist, kann im Kampf nicht neu zugeordnet werden. |
| 10. |
Sie kann von dem Spieler nicht aufgenommen und in die Materiesenke geworfen werden, um dadurch einen speziellen
Spieleffekt zu erzielen (z.B. Ara-Geheimdienst, Port Venus, Strukturtasterstation). |
| 11. |
Agenten, die während einer Agentenmission durch ihre Enttarnung passiv wurden, können, solange sie sich am feindlichen
Ort befinden, weder ihr Zubehör weitergeben, noch neues Zubehör entgegennehmen. |
| 12. |
Sie kann an keiner eigenen Mission mehr teilnehmen. Wird einen Einheit während einer Mission passiv, so kann sie
diese noch zum Abschluss bringen, das Missionsziel aber nicht reduzieren. |
| 13. |
Auf sie können keine Karten oder Spezialeffekte gespielt werden, bei denen sie nochmals passiv werden
müßte (z.B. Ausweichmanöver, Medizin). |
| 14. |
Sie kann am Ende einer Offensivmission keine Reduzierung des Angriffzieles vornehmen. |
| 15. |
Sie kann nicht für einen Raumkampf in ein Schiff eingeladen werden. |